Android: Neue Geste macht Benachrichtigungen jederzeit erreichbar

Android 12 Benachrichtigungen

Android 12

Android bekommt für die Zukunft eine neue Wischgeste spendiert, mit der wir jederzeit an unsere Benachrichtigungen kommen können. Das ist im Grunde genommen das Gegenstück zur Wischgeste für den Fingerabdrucksensor, die Google bei seinen Pixel-Handys anbietet. Habt ihr ein Pixel 4 ohne diesen Sensor, ist das Update auf Android 12 sicherlich sehr interessant für euch.

Die neue Geste erlaubt das Öffnen der Benachrichtigungen zu jedem Zeitpunkt und von überall auf dem Bildschirm – nicht mehr nur ganz oben. Hier reicht ein schnelles Wischen über das Display, selbst bei geöffneten Apps. Grundsätzlich war diese Geste schon länger vorhanden, nur immer auf den Homescreen beschränkt. Ein sehr kurzes Video demonstriert diese erfreuliche Neuerung:

via Mishaal Rahman

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android 12″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Android: Neue Geste macht Benachrichtigungen jederzeit erreichbar“

  1. Wow, das ist ja… Moment Mal.
    Habe es gerade auf dich. Smartphones probiert mit Android 9, 10 und 11, YouTube geöffnet und konnte die Leiste von oben runterziehen. Was verstehe ich jetzt falsch, was bei Android 12 anderes ist?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!