Android P erlaubt USB-Datentransfer und angeschlossenes Gerät aufladen gleichzeitig

Android P Header

Google überarbeitet für Android-Smartphones auch die USB-Verbindung, ab sofort kann man Dateien übertragen und gleichzeitig das angeschlossene Gerät laden. Zuletzt war das noch zwingend getrennt. Hat man das Android-Smartphone über USB mit einem anderen Gerät verbunden, blieb immer nur eine einzige Option zur Auswahl. In Android P ist das aber anders, wie auch der Look des kompletten USB-Menüs.

Dort kann man im neuen USB-Menü nun immer zwei Optionen wählen, so scheint es auf den ersten Blick. Schlussendlich lassen sich aber nur die Optionen „Datentransfer und „Angeschlossenes Gerät aufladen“ gleichzeitig anwählen und nutzen.

via Androidpolice

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!