Aktuelle Verteilung: Android KitKat überspringt 5%-Hürde

Mit einem durchschnittlichen Wachstum von 1% je Monat muss sich Android KitKat weiterhin hinter fast allen älteren Versionen bis zurück zu Gingerbread einordnen, hat aber immerhin eine erste kleine Hürde genommen.

So sind immerhin 5% der von Google via Google Play erfassten Android-Geräte jetzt mit der aktuellsten Version des mobilen Betriebssystems ausgestattet. Genauer gesagt 5,3%, während Jelly Bean weiterhin deutlich mit 61,4% die Oberhand besitzt.

Für Nutzer dürften die Zahlen insgesamt wohl wenig aussagekräftig sein, da diese sowieso schon immer für Entwickler gedacht sind. Bei der Erfassung wird seit des vergangenen Jahres der Google Play Store genutzt, weshalb die hier dargestellte Verteilung inzwischen recht akkurat sein dürfte.

Mit welcher Android-Version seid ihr unterwegs?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!