Folge uns

Android

Verteilung der Android-Versionen: Lollipop überholt KitKat

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Header 2016

In diesem Monat hat sich etwas bei der Verteilung der Android-Versionen getan, denn in der weltweit erfassenden Statistik hat das Android Lollipop aus 2014 einen noch älteren Kandidaten endlich überholen können. Mit 36,1 % kann sich Lollipop an die Spitze setzen, KitKat bleibt aber knapp dahinter mit 34,3 % eine am meisten verbreitete Android-Version der Welt. Noch immer treiben sich aber uralte Geräte rum, sodass das neue Marshmallow noch immer hinter Android 2.3 Gingerbread liegt.

Was lernen wir daraus? Eigentlich nichts. Die Update-Verteilung bleibt weiterhin ein Problem, zumindest wenn man das als solches bezeichnen möchte. Mit den Sicherheitsupdates wird man über einen längeren Zeitraum wenigstens die grundlegenden Probleme aus der Welt schaffen. Wer weiterhin immer ein neues Android will, der muss entsprechend seine Hardware regelmäßig erneuern.

Mit welcher Android-Version seid ihr derzeit unterwegs?

2016-03-09 13_59_26

Kommentare

Beliebt