Demnächst wird das neue Android 6.0 Marshmallow erscheinen und das bislang aktuelle Android 5.x Lollipop ist bis jetzt erst auf knapp über 20% aller von Google registrierten Geräte mit Google Play. Genauer gesagt sind es nun immerhin 21% und damit eine Steigerung von fast 3% zum vergangenen Monat. 4.4 KitKat hat lustigerweise in den vergangenen vier Wochen so gut wie nichts verloren, nur 0,1% kleiner ist der Anteil geworden. Ansonsten haben alle älteren Android-Versionen ein paar Prozentpunkte abgegeben, 2.2 Froyo dürfte sicherlich bald aus der Statistik fallen.

Wie immer stelle ich natürlich auch euch gern die Frage, mit welcher Android-Version ihr derzeit unterwegs seid?! Meine Testgeräte haben von Android 4.4 bis 5.1.1 alles, sicher wird mein Nexus 6 bis zur nächsten neuen Statistik mit Android 6.0 ausgestattet sein.

(via Android Devs)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.