Google verteilt für Android TV einen verbesserten Play Store, der wohl offensichtlich von der neueren Google-TV-Plattform stammt. Dabei ist bereits bekannt, dass Android TV langfristig dem neueren Google TV weichen wird. Weil es aber grundsätzlich dieselbe Basis unter der Haube gibt, können natürlich einige Bestandteile schon an die ältere der beiden Plattform geliefert werden. Google […]

Google verteilt für Android TV einen verbesserten Play Store, der wohl offensichtlich von der neueren Google-TV-Plattform stammt. Dabei ist bereits bekannt, dass Android TV langfristig dem neueren Google TV weichen wird. Weil es aber grundsätzlich dieselbe Basis unter der Haube gibt, können natürlich einige Bestandteile schon an die ältere der beiden Plattform geliefert werden.

Google optimiert die App für den Play Store

Einige Leute im Netz teilen mit, jetzt einen neuen Play Store auf ihrem Android TV entdeckt zu haben. Für die Anwender von Android TV sind die Verbesserungen wohl nur minimal, alle schreiben von einem „slight refresh“ der bisherigen Oberfläche. Neu ist zum Beispiel, dass die installierten Apps jetzt rechts oben hinter unserem Google-Konto-Icon zu finden sind.

Kurzes Video zeigt den verbesserten Play Store:

Chromecast mit Google TV getestet: Besser als Fire TV, aber längst nicht perfekt

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.