Android TV: Es ist noch nicht vorbei

Android-TV-Live

Eigentlich sollte Android TV durch Google TV ersetzt werden, doch die ältere Benutzeroberfläche erhält auch immer wieder Funktionen des Nachfolgers. Es ist noch nicht vorbei, Google bringt jetzt die nächste Funktion von Google TV in Android TV, doch die Enttäuschungen bleiben dabei nicht aus.

Denn bisher bietet Google TV den Live-Tab hierzulande gar nicht an und auch bei Android TV ist das nicht der Fall. Die Neuerungen starten also vorerst nur in den USA. Das finde ich wirklich schade, denn in Deutschland bietet zum Beispiel Fire TV schon lange einen guten Live-Bereich. Warum zieht Google nicht nach?

Live-Bereich klingt für eine TV-App nach einer sinnvollen Erweiterung

Zurück zum Thema: Seit heute gibt es den Live-Tab für Android TV. Hier hat man Zugriff auf kostenlose Kanäle von Anbietern wie Tubi, Plex, Pluto TV und Haystack. Und das Beste daran: Du kannst deine eigenen kostenlosen Kanäle von Google TV ansehen, ohne eine App herunterladen oder starten zu müssen.

Mit dem Live-Tab TV Guide sind all diese neuen kostenlosen TV-Kanäle übersichtlich organisiert und einfach zu durchstöbern. Du kannst sogar deine Favoriten“ ganz oben in deinem Guide speichern, um schnell und einfach darauf zugreifen zu können. Und das Beste: Deine Lieblingsmannschaften, -sendungen und -kanäle werden auch in deinen Empfehlungen berücksichtigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!