Folge uns

Android

Android übernimmt in Deutschland Platz 1, dicht gefolgt von Symbian und iOS

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Das sind doch mal gute und ziemlich eindeutige Nachrichten, denn auch in Deutschland übernimmt Android die Marktführung und kann endlich sogar Symbian vom Thron stoßen. Mit nun 30 Prozent der Marktanteile liegt das mobile Google OS vorn und das trotz allen Datenschutz-Debatten und ähnlichen Dingen, die Google in den „alten“ Medien meist im schlechten Licht dastehen lassen.

Mit starken 29 Prozent liegt derzeit Symbian noch klar auf Platz 2, könnte diesen Platz auf Dauer aber auch verlieren, da Symbian weiterhin auf dem absteigenden Ast ist und aus dem Sumpf derzeit nicht herauskommt. Etwas weiter abgeschlagen aber dennoch klar zur Spitzengruppe gehörend ist iOS von Apple, obwohl es nur ein Smartphone gibt und damit die Auswahl an Hardware sehr eingeschränkt ist, kann sich Apple nach wie vor stark auf dem Markt behaupten und bleibt Andoids ärgster Konkurrent

[asa]B003L0OX9U[/asa]

Dass RIM (BlackBerry) in Deutschland nicht so stark wie etwa in den USA ist, ist keine Unbekannte und auch alle anderen Systeme können nur schwer mit den großen mithalten. Derzeit sehe ich lediglich viel Potenzial für Bada von Samsung, da es hier günstige Geräte gibt und die eben vom zweitgrößten Smartphone-Hersteller unserer Erde. (via)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt