Android: WhatsApp bereitet Sticker-Vorschau für Benachrichtigungen vor

WhatsApp Header 1600px

WhatsApp arbeitet gerade an der Erweiterung der Sticker-Funktionen des Messengers. Unter Android wird es nicht nur eine Unterstützung für animierte Sticker geben, auch die Vorschau in den eingehenden Benachrichtigungen wird jetzt endlich umgesetzt. Einen ersten Blick darauf ermöglicht bereits eine Beta-Version der Android-App, noch stecken diese Neuerungen aber in einer internen Testphase und sind daher für nahezu alle Nutzer nicht sichtbar.

via WABetainfo

Unschwer ist zu erkennen, dass empfangene Sticker zukünftig direkt in den Benachrichtigungen zu sehen sind. Nützlich ist diese eigentlich nur kleine Verbesserung deshalb, weil man eben wirklich das in der Benachrichtigung übermittelt bekommt, was die neue Nachricht enthält. Bin ich ja ein großer Fan von, andernfalls machen Benachrichtigungen sonst keinen Sinn. Es gibt kein Datum dafür, wann die Vorschau für alle Nutzer ausgerollt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!