Folge uns

Android

Android: WhatsApp bereitet Sticker-Vorschau für Benachrichtigungen vor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header 1600px

WhatsApp arbeitet gerade an der Erweiterung der Sticker-Funktionen des Messengers. Unter Android wird es nicht nur eine Unterstützung für animierte Sticker geben, auch die Vorschau in den eingehenden Benachrichtigungen wird jetzt endlich umgesetzt. Einen ersten Blick darauf ermöglicht bereits eine Beta-Version der Android-App, noch stecken diese Neuerungen aber in einer internen Testphase und sind daher für nahezu alle Nutzer nicht sichtbar.

via WABetainfo

Unschwer ist zu erkennen, dass empfangene Sticker zukünftig direkt in den Benachrichtigungen zu sehen sind. Nützlich ist diese eigentlich nur kleine Verbesserung deshalb, weil man eben wirklich das in der Benachrichtigung übermittelt bekommt, was die neue Nachricht enthält. Bin ich ja ein großer Fan von, andernfalls machen Benachrichtigungen sonst keinen Sinn. Es gibt kein Datum dafür, wann die Vorschau für alle Nutzer ausgerollt wird.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen