Android: Wieder kommt eine neue Akkuanzeige

Android 14 Hero 2

Android 14 Logo, Mockup by Canva

Kaum ein Bereich in den Systemeinstellungen von Android hat sich in den letzten Jahren so stark verändert wie die Akkuanzeige. Neue Optionen sind hinzugekommen und Google hat die Darstellung der Statistik überarbeitet. Teilweise wurde dieser Bereich aber auch verschlechtert und dann wieder korrigiert. Nun stehen die nächsten Änderungen an.

Während wir Pixel-Nutzer immer noch auf die Anzeige der Akkugesundheit warten, zeigt uns Android 14 bereits kommende Neuerungen. In den Einstellungen zum Akku wird Android zukünftig wieder sehr viel deutlicher die Bildschirmzeit herausstellen. Sehr prominent mit einer eigenen Zeile unter dem Zeitstrahl.

Android-14-Akku
via Mishaal Rahman

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android: Wieder kommt eine neue Akkuanzeige“

  1. Die aktuelle Akkuanzeige ist auch ziemlich wenig Aussagekräftig. Eine Anzeige wieviel Zeit seit der letzten Ladung vergangen ist fand ich immer ganz gut.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!