App Space Screenshot

Schon mindestens eine Million Mal habe ich hier im Blog erwähnt, dass ich Android vor allem wegen seiner Vielseitigkeit liebe. Unter anderem liegt das daran, weil man neben normalen Icons auch Widgets für den Homescreen hat, zudem der Homescreen komplett frei gestaltet werden kann, nicht wie man das im Apple-Check vor wenigen Tagen falsch beschrieb. Mit App Space gibt es jetzt wiedermal ein recht cooles Widget, womit ihr den Homescreen eures Gerätes etwas anderes gestalten könnt. Hierbei legt ihr das Widget auf euren Homescreen. Im Widget wird etwa ein Zimmer dargestellt, wo wir einen Taschenrechner, eine Einkaufstüte, ein Telefon, einen Computer und so weiter haben. Jetzt könnt ihr diese einzelnen Symbole mit Apps eurer Wahl belegen. 

Schon habt ihr einen Homescreen, der doch wesentlich besser ausschaut, als mit den sonst üblichen Icons. Bis zu 27 Verlinkungen sind je Bild möglich, weitere Bilder lassen sich zudem im Play Store für jeweils unter einen Euro dazukaufen.

Im folgenden Video wird es auch nochmals bildlich dargestellt. Ist auf jeden Fall ganz nett und auch noch kostenlos, den Download gibt’s im Play Store.

[youtube 0-V4f1tlDos]

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.