Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Apple vs. Samsung: Gespräch zwischen Chef-Etagen wiedermal gescheitert

apple-vs-samsung

apple-vs-samsungIn den USA läuft derzeit quasi eine Hauptverhandlung zwischen Samsung und Apple, oder nennen wir es lieber „die große Schlacht von Cupertino“. Klingt ganz gut, ist aber seit Monaten extrem nervig und beherrscht leider ein wenig die Tech-Welt. Beide Konzerne werfen sich gegenseitig vor, dass der eine vom anderen kopiert, Patente benutzt und so weiter. Jetzt hat man abermals versucht miteinander zu reden, außerhalb des Gerichts via Telefonkonferenz, doch was mit Steve Jobs schon scheiterte, war auch mit seinem Nachfolger Tim Cook zum Scheitern verurteilt. Ohne dass ich die Schuld einer Partei zuschieben möchte, so konnte man sich bereits im Vorfeld denken, dass auch diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt sein werden.

Damit steht endgültig fest, dass in diesem Rechtsstreit in den USA die Jury entscheiden wird, da sich die Parteien nicht außergerichtlich einigen konnten. Letztlich geht es um viel Geld, welches beide sehr erfolgreichen Unternehmen derzeit aber wohl einfach locker sitzen haben und daher jeweils nicht nachgeben wollen, was ja einem Eingeständnis gleichkommen würde. (quelle, via)

[asa]B007809C1I[/asa]