Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Archos bringt Pebble ähnliche Smartwatch für nur 50 Dollar zur CES 2014

Zur CES 2014 wird Archos diverse neue Geräte für Home-Automation präsentieren, unter anderem aber auch eine eigene Smartwatch. Diese soll ähnlich der Pebble Smartwatch sein, nur zu einem wahnsinnig niedrigen Preis, insofern die Infos korrekt sind.

archos-smartwatch-press-lead

Die ersten Smartwatches am Markt kosten derzeit meist mindestens 100 Euro, nicht selten wird an der 200 Euro-Grenze gekratzt oder diese sogar überschritten. Für den Massenmarkt aktuell auch aufgrund meist unattraktiver Geräte nicht gerade geeignet. Archos könnte das mit einer ersten eigenen Smartwatch ändern, welche dann zur CES 2014 im Januar präsentiert wird.

Die Uhr könnte mit einem schwarz-weißen E-Ink-Display ausgestattet sein, wodurch auch eine höhere Akkulaufzeit möglich ist, wie bei Pebble von mehreren Tagen. Der Peis allerdings ist fast noch interessanter, aktuell wird mit 50 Dollar gerechnet. Kompatibel wird die Uhr wohl mit Android und iOS sein.

Derzeit wird davon gesprochen, dass es sogar mehrere verschiedene Modelle geben wird. Wir sind sehr gespannt, was uns Archos in der kommenden Woche zeigen wird.

[asa]B00DM2APM6[/asa]

(via Engadget)