Folge uns

News

ASUS Fonepad erstmals aufgetaucht

Veröffentlicht

am

asus_logo02

Ausgerechnet in Indonesien zeigt sich nun bei einer Zertifizierung ein neues Gerät von ASUS, welches uns bisher noch völlig unbekannt ist. Doch der Name lässt schon etwas erahnen, denn das Gerät trägt hier den Namen ASUS Fonepad und ist am 30. Januar als „Tablet PC“ registriert worden. Bisher hatte ASUS lediglich ein Padfone, doch abgesehen vom Namen selbst, scheint der taiwanische Hersteller ein ähnliches Gerät bereits in Planung bzw. in der Entwicklung zu haben. Derzeit müssen wir leider festhalten, dass über das Gerät noch gar nichts bekannt ist, was die Geschichte natürlich noch interessanter macht.

Wenn wir uns die Zahlen aus der Spalte „MERK & MODEL“ näher anschauen, dann dürfte es sich bei diesem Gerät (K004) um ein Tablet handeln, da beide Padfones jeweils die Bezeichnung Axx tragen, Tablets wie das aktuelle MeMO Pad tragen die Bezeichnung Kxxx. Es scheint sich also um ein neues Gerät zu handeln, wobei ich keine so richtige Prognose wage, was es sein könnte. Lediglich der Name scheint wieder darauf hinzudeuten, dass ASUS die Vorteile von Smartphone und Tablet verbinden möchte, andere Hersteller versuchen das bereits mit Geräten die eine Displaydiagonale von über 5 aber unter 7 Zoll bieten.

UPDATE: Beim Fonepad scheint es sich um das ASUS ME371MG zu handeln, ein 7 Zoll-Tablet mit Intel-Prozessor.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via AndroidWorld, Quelle Postel)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt