Folge uns

Android

ASUS Padfone 2 zeigt sich in einem Video und auf Bildern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

A5C1gWkCEAA3il4

A5C1gWkCEAA3il4Zum nächsten Dienstag, also am 16. Oktober, wird ASUS in Mailand das neue Padfone 2 präsentieren. Das kam relativ plötzlich, nachdem das erste Padfone überhaupt endlich mal erhältlich war. Offenbar hat man gemerkt, dass das Konzept zwar sehr gut ankam, allerdings die Zeitspanne zwischen erstmalige Präsentation und Verfügbarkeit viel zu groß war. Denn erstmals präsentierte man dieses Konzept zu Beginn 2011, stellte dann das fertige Produkte zu Beginn 2012 vor und erst ab Mitte 2012 war es überhaupt teilweise weltweit verfügbar. Beim Padfone 2 soll das anders werden, laut aktuellen Infos wird es nächste Woche präsentiert und könnte bereits noch im Oktober erhältlich sein, was definitiv zum Erfolg des Gerätes beitragen könnte. Jetzt zeigt sich das Padfone 2 auch das erste Mal vor der Kamera, denn die Kollegen von Bloomberg hatten es kurz in den Händen und auch Produktbilder konnten geleakt werden.

Besonders auffällig sind gleich zwei Dinge. Größer ist das Padfone geworden, denn die zweite Generation wird ein 4,7 Zoll Display verbaut haben. Und auch die Padstation hat sich verändert, denn das Smartphone wird jetzt vertikal hinten in das Tablet eingeschoben, es gibt zudem keine Klappe mehr, die das Smartphone angedockt verdeckt. So kann offenbar auch eine Rückseite geschaffen werden, die ebener ist, als noch mit einem extra Deckel über dem Smartphone. Das Design des Padfone 2 scheint wieder sehr gelungen, es macht einen hochwertigen und auch schlanken Eindruck. (via, via)

 

Im Video gibt es das Padfone 2 ungefähr ab Minute 1:40 zu sehen.

[youtube xZyZEXH-ltg] [asa]B008U5PC46[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Elv

    13. Oktober 2012 at 10:17

    Mir scheint, als würde das Phone deutlich aus der Rückseite hervorstehen. Da gibt es dann bestimmt Füsschen an den Ecken, damit man es plan auf einen Tisch auflegen kann, ohne das es wackelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.