Nexus 7 2013

Jonney Shih zählt definitiv zu den coolsten CEOs der Tech-Branche und hat nun in einem Interview mit den Kollegen von Trusted Reviews einen kleinen „Hint“ auf ein weiteres Nexus-Gerät von ASUS gegeben. Die Nachfrage war klar, wird ASUS mit Google je wieder ein weiteres Nexus-Gerät entwickeln und an den Start bringen? Offensichtlich schon, denn Jonney Shih meinte dazu nur, dass ASUS viele Entwicklungen in der Pipeline hat und wir gespannt darauf warten sollen.

Klingt nicht gerade nach einem klaren Nein, sondern eher nach einem ersten Hinweis auf ein neues Nexus-Gerät von ASUS. Da Google nun im Winter nicht nachlegte, könnte ein Nexus-Tablet für den kommenden Sommer zu erwarten sein. Beide Nexus 7-Tablets hatte ASUS mit Google ebenfalls immer zur Mitte des Jahres präsentiert. Oder kommt doch ein Smartphone? Who knows.

Shih betonte auch nochmals die bislang erfolgreiche Zusammenarbeit mit Google. Doch für das nächste Gerät braucht es noch viel Arbeit und Ideen, um die tatsächlichen Wünsche der Nutzer herauszufinden und bedienen zu können. Denn Tablets haben ein Problem, sie verkaufen sich nicht mehr gut.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.