ASUS ZenFone AR kann Tango und Daydream

ASUS wird zur CES das neue ZenFone AR präsentieren, tanzen kann es aber leider nicht. Mit der Unterstützung von Tango und Daydream sind natürlich Google-Technologien gemeint, dieses Smartphone von ASUS wird Googles Plattformen für Augmented Reality und Virtual Reality beherrschen. Während es für letzteres eigentlich nur ausreichend Power, gute Sensoren und ein starkes Display benötigt, braucht es für Tango hingegen auch ganz besondere Kameras.

Technische Daten sind zum Teil auch schon bekannt, ASUS verbaut hier einen Snapdragon 821 und nicht wie Lenovo nur einen Mittelklasse-Prozessor. Das dürfte unterm Strich dann auch den Preis anheben, ich rechne schon mit 550+ Euro.

Qualcomm hat die ersten Infos verraten, Evleaks konnte uns die ersten Bilder liefern. Mehr Details werden wir dann in den nächsten Tagen erfahren, wenn ASUS seine Pressekonferenz abgehalten hat. Dort soll es dann übrigens auch ein erstes Gerät mit Snapdragon 835 geben.

[via GSMArena]

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!