Auf dem Weg zum Elektroauto: Porsche 911 macht ersten großen Schritt

Porsche-911-Ilustration-Midjourney

Porsche 911 Illustration Midjourney

Es ist der Klassiker schlechthin und gerade bei den Topmodellen tun sich Sportwagenhersteller noch schwer damit, sich eine elektrische Zukunft auszumalen. Aber es wird daran kein Weg vorbeiführen, die Märkte haben sich längst entschieden. Und so wird auch der 911er von Porsche nicht ohne Strom bleiben.

Heute und morgen wird es keinen vollelektrischen 911er geben, aber langfristig ist damit zu rechnen. Eine durchaus attraktive Option will Porsche nun sogar schon 2024 zeigen, berichtet Autocar. Bereits im Sommer 2024 gibt es einen neuen 911er Porsche, erstmals auch als Hybrid. Eigentlich ist die neue Generation nur ein Facelift.

Porsche hat ein neues Allradmodell geplant, das einerseits über eine leistungsgesteigerte Version des Turbo-6-Zylinders verfügen soll und außerdem einen speziell entwickelten Elektromotor für die Vorderachsbaugruppe. Die Hinterräder bekommen also die Verbrenner-Power und die Vorderräder werden vom Elektromotor angetrieben.

Der Fokus liegt natürlich auf dem Verbrenner und der Elektromotor wird wohl für den zusätzlichen Boost eingesetzt. Außerdem soll der Verbrenner genügend Strom erzeugen, damit der Kunde nicht auf externe Ladestopps angewiesen ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!