Neben dem Google Play Store gibt es einige Alternativen, die gut und doch nicht ganz ohne Risiko zu verwenden sind.

Der Aurora Store soll wohl den Google Play Store in einer Art Open-Source-Variante darstellen, doch der Login mit unserem Google-Konto könnte nicht ganz ohne Risiko verlaufen. Obwohl ihr mit diesem Store die Google-Dienste „umgehen“ könnt, lässt er euch mit eurem Google-Konto dennoch anmelden. Nimmt euch Google das allerdings krumm, könnte euer Google-Konto sogar permanent gesperrt werden. Daran solltet ihr vielleicht denken.

Alternative zum Play Store kommt mehr oder weniger ohne Google aus

Warum überhaupt unsere Meldung? Der alternative App-Store soll in diesen Tagen ein massives Update erhalten und wird damit grundsätzlich aufgemöbelt. Nicht nur der Look der App ist neu, auch der strukturelle Aufbau wurde laut unseren Kollegen von XDA wohl stark überarbeitet. Laut der amerikanischen Berichte sei der Aurora Store eine gute Alternative, ohne auf wichtige Apps aus dem Play Store verzichten zu müssen.

Wer interessiert ist, findet den Download und weitere Informationen hinter diesem Link.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.