Aurora: Alternative zum Google Play Store wohl nicht ganz ohne Risiko nutzbar

Smartphone Apps Head Hero

Foto: Rami Al-zayat (Unsplash)

Der Aurora Store soll wohl den Google Play Store in einer Art Open-Source-Variante darstellen, doch der Login mit unserem Google-Konto könnte nicht ganz ohne Risiko verlaufen. Obwohl ihr mit diesem Store die Google-Dienste „umgehen“ könnt, lässt er euch mit eurem Google-Konto dennoch anmelden. Nimmt euch Google das allerdings krumm, könnte euer Google-Konto sogar permanent gesperrt werden. Daran solltet ihr vielleicht denken.

Alternative zum Play Store kommt mehr oder weniger ohne Google aus

Warum überhaupt unsere Meldung? Der alternative App-Store soll in diesen Tagen ein massives Update erhalten und wird damit grundsätzlich aufgemöbelt. Nicht nur der Look der App ist neu, auch der strukturelle Aufbau wurde laut unseren Kollegen von XDA wohl stark überarbeitet. Laut der amerikanischen Berichte sei der Aurora Store eine gute Alternative, ohne auf wichtige Apps aus dem Play Store verzichten zu müssen.

Aurora Store Screenshot

Wer interessiert ist, findet den Download und weitere Informationen hinter diesem Link.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Aurora: Alternative zum Google Play Store wohl nicht ganz ohne Risiko nutzbar“

  1. Hallo,
    gibt es denn viele Erfahrungsberichte über Konto Sperrungen?.. Ich hab leider kaum Alternativen, um auf meinem neuen Handy weiter SWGoH spielen zu können und mein altes Gerät hat heute leider die Pro-Version der Spiderman-App bekommen –. –
    Ich freue mich über eine Antwort (^o^)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!