Nicht nur das Internet in Deutschland war am Montagabend lahm gelegt, auch einzelne Dienste haben seither mit Problemen zu kämpfen. Google News überrascht am Dienstag damit, dass es hauptsächlich die News vom Montag gibt. Zumindest ein Teil der Webseiten wird nicht richtig durchsucht, der News-Bot zieht keine aktuellen Beiträge. Bei einem großen Teil der Webseiten scheint […]

Nicht nur das Internet in Deutschland war am Montagabend lahm gelegt, auch einzelne Dienste haben seither mit Problemen zu kämpfen. Google News überrascht am Dienstag damit, dass es hauptsächlich die News vom Montag gibt. Zumindest ein Teil der Webseiten wird nicht richtig durchsucht, der News-Bot zieht keine aktuellen Beiträge. Bei einem großen Teil der Webseiten scheint das System „kaputt“, in der Kategorie „Wissen & Technik“ sehe ich ausschließlich Artikel von gestern.

Ein kleiner Check bei einzelnen Webseiten unterstreicht das, unsere Webseite und die einiger deutscher Kollegen werden aktuell von Google nicht ordentlich „abgeholt“. Nur ein paar wenige Beiträge vom heutigen Dienstag werden bei den News von Google angezeigt, bei einigen Webseiten absolut gar keine.

Google News zeigt sich heute also zum Teil wie der klassische Print, es gibt nur die News von gestern. Die normale Suche hingegen zieht aktuelle Beiträge, soweit ich das beurteilen kann.

Dienstagmittag gibt es nur die News von Montagabend

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.