Ausfall und Störungen bei WhatsApp und anderen Facebook-Diensten

Whatsapp Head 2

WhatsApp hat früh am Dienstagvormittag reichlich Probleme. Der Messenger funktioniert nicht korrekt, es hängt vor allen Dingen am Empfang und Versand von Nachrichten. Außerdem scheint WhatsApp Web nicht mehr zu laufen. Facebook lädt bei mir nur sehr langsam und Instagram hat auch seine Probleme.

Ein kurzer Blick auf Plattformen wie Downdetector zeigt, dass es sich um großflächige Probleme handelt und diese wohl sogar weltweit auftreten. Binnen kürzester Zeit sind dort sechsstellige Meldungen über Störungen eingegangen. Die Ausfälle dauern nun schon eine Weile an und scheinen schwerwiegender zu sein.

Update: Gut anderthalb Stunden nach unserem Beitrag sind die Systeme wohl wieder vollständig online.

Hinweis bei Störungen: In der Regel sind Ausfälle bei Internet-Diensten, Providern etc. nur von kurzer Dauer und sehr dynamisch. Gut möglich, dass Fehler längst behoben sind, wenn ihr diesen Artikel gelesen habt. Oder die Fehler gar nicht alle Kunden und Nutzer betreffen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!