WhatsApp hat früh am Dienstagvormittag reichlich Probleme. Der Messenger funktioniert nicht korrekt, es hängt vor allen Dingen am Empfang und Versand von Nachrichten. Außerdem scheint WhatsApp Web nicht mehr zu laufen. Facebook lädt bei mir nur sehr langsam und Instagram hat auch seine Probleme.

Ein kurzer Blick auf Plattformen wie Downdetector zeigt, dass es sich um großflächige Probleme handelt und diese wohl sogar weltweit auftreten. Binnen kürzester Zeit sind dort sechsstellige Meldungen über Störungen eingegangen. Die Ausfälle dauern nun schon eine Weile an und scheinen schwerwiegender zu sein.

Update: Gut anderthalb Stunden nach unserem Beitrag sind die Systeme wohl wieder vollständig online.

Hinweis bei Störungen: In der Regel sind Ausfälle bei Internet-Diensten, Providern etc. nur von kurzer Dauer und sehr dynamisch. Gut möglich, dass Fehler längst behoben sind, wenn ihr diesen Artikel gelesen habt. Oder die Fehler gar nicht alle Kunden und Nutzer betreffen.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert