Bamboo Tip ist ein Stylus für Android-Geräte

Bamboo Tip

Hin und wieder kann ein sogenannter Stylus durchaus praktisch sein, deshalb hat Wacom nun den Bamboo Tip für Android-Geräte vorgestellt. Wobei dieser Stylus natürlich auch für iOS-Geräte geeignet ist, interessiert uns hier im Blog aber sicher etwas weniger. 50 Euro kostet der neue Stylus bzw. digitale Stift, der aus Metall gefertigt ist und mit einer Akkuladung bis zu 20 Stunden benutzt werden kann. Laden lässt sich der Bamboo Tip noch über den veralteten microUSB-Anschluss.

Wie Wacom selbst schreibt, soll der Bamboo Tip wohl eher dem S Pen des Galaxy Note näherkommen und weniger den kapazitiven Stiften von Amazon und Co für 5 Euro. Interessant ist dabei, dass der Bamboo Tip unabhängig vom jeweiligen Gerät arbeitet, denn es gibt keine Verbindung via Bluetooth oder ähnlich. Mit neuen Geräten dürfte der Stylus wohl kompatibel sein, eine aktuelle Liste schließt aber nicht alle Geräte ein.

Für mich ist es aus der Ferne schwer zu sagen, wie gut oder schlecht dieser Stylus auf einem handelsüblichen Smartphone oder Tablet nutzbar ist. Wacom allerdings sehr erfahren auf diesem Gebiet. [via Androipolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!