Bard könnte für Start auf Android zu Gemini umbenannt werden

Google Pixel 8 Pro Display Smartphone Hero

Bard ist der Name des KI-Chatbots, den uns Google bald auf Android bringt. Die Sprachmodelle dahinter, nennt man Gemini. Das könnte für viele verwirrend sein und es gab schon von Anfang an Kritik dafür, dass Google möglicherweise dauerhaft an Bard als Namen festhalten will. Das hat man möglicherweise neu entschieden.

In der allerneuesten Google-App ist nämlich in den Quellcodes alles anders benannt. Dort heißt es jetzt nicht mehr Bard, sondern Gemini. Auch die kostenpflichtige Version ist laut Quellcode der Google-App nun auf Gemini Advanced getauft.

2024-01-30-06-06-45
via 9to5Google

Google könnte seinen KI-Chatbot schon sehr bald auf Android starten. Februar oder März, das sind die zwei Monate, die es für uns gilt.

Erst kürzlich war auch ein Demovideo aufgetaucht, das uns bereits gezeigt hat, wie tief Bard bzw. Gemini auf den Pixel-Telefonen integriert sein wird.

Demovideo zeigt: Bard-KI wird Google Assistant auf Android ersetzen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!