Bericht enthüllt: Samsung plant sehr große Veränderung für Galaxy Watch

Samsung-Galaxy-Watch-Hero-2024-1

Beim Smartwatch-Design hat sich bis heute kein klarer Standard entwickelt und einige Hersteller wechseln sogar zwischen den Formfaktoren hin und her. Samsung soll für die Galaxy Watch eine große Änderung geplant haben, die jedoch nicht ganz neu ist.

Angeblich hat Samsung vor, zukünftig bei der Galaxy Watch wieder auf ein rechteckiges Design zu setzen. Damit würde man sich an der Apple Watch orientieren, die bekannteste und beliebteste Smartwatch, die kein rundes Design hat.

Samsung hatte schon früher Smartwatches mit einem rechteckigen Design, wechselte später aber bei der Galaxy Watch dauerhaft auf runde Bildschirme. Das soll sich wieder ändern, sagen die Kollegen von Sammobile. Mit welcher Generation sich jedoch die Form ändert, ist noch unklar.

Womöglich orientiert sich Samsung wirklich an Apple. Möchte man die Kunden dort gewinnen, dann muss das Nutzererlebnis ähnlich und nicht völlig anders sein. Eine eckige Galaxy Watch würde diesem Prinzip nachkommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Bericht enthüllt: Samsung plant sehr große Veränderung für Galaxy Watch“

  1. Hoffentlich ist dies nur ein Gerücht oder es wird wenigstens zwei Formen geben. Eine Uhr ist auch ein Accessoire und gerade bei Apple finde ich es furchtbar wenn z.B. Ehepaare eine A-Watch tragen und beide mit dem gleichen Ding rumlaufen. Kunden würde Samsung meiner Meinung nach mehr bekommen wenn sie die Restriktionen für Health endlich streichen würden und EKG usw. für alle Android Smartphones anbieten. Wenn es selbst Huawei schafft… die produzieren vor allem schöne Uhren mit genauer Sensorik. Es gibt noch viel zu tun, der Formfaktor ist es sicher am wenigsten.

  2. Ich finde das runde display mehr an einer Watch angelegt und daher auch besser.
    Das Problem ist das immer alle Hersteller den Apple Design nachäffen müssen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!