Bill Gates bleibt Samsung treu

Samsung-Galaxy-Z-Fold-4-Faecher-Hero

Bild: Samsung

Bill Gates, mittlerweile übrigens „nur“ noch auf dem siebten Platz der reichsten Menschen der Welt, plaudert gerne mal aus dem Nähkästchen. Am liebsten tut er das auf Reddit, wo er in einem „Ask me anything“-Thread auf so gut wie jede Frage seiner Fans eingeht.

Eine naheliegende Frage: Was nutzt Bill Gates eigentlich für ein Smartphone? Die hat er natürlich beantwortet. Wer seine Historie verfolgt hat, dürfte wenig überrascht sein: Zuletzt war bei dem Microsoft-Gründer nicht etwa ein Surface Duo, sondern ein Samsung Galaxy Z Fold 3 im Einsatz (auch wenn er es ein „Android Z Fold 3“ nannte).

Bill Gates nutzt ein faltbares Smartphone, aber keins von Microsoft

Samsung-Chef schenkt Bill Gates neues Smartphone

Jetzt ist es eben der Nachfolger, das Samsung Galaxy Z Fold 4, das er natürlich nicht im Best Buy um die Ecke gekauft, sondern vom Samsung-Chef höchstpersönlich in die Hand gedrückt bekommen hat. Dank dem großen Foldable-Format könne er auf ein Tablet verzichten.

Ich habe ein Samsung Fold 4, das mir JY Lee, der Vorsitzende von Samsung, geschenkt hat, als ich ihn in Südkorea besuchte, um mein Fold 3 zu aktualisieren. Natürlich benutze ich Outlook und eine Menge Microsoft-Software darauf. Die Bildschirmgröße bedeutet, dass ich kein Tablet benutze, sondern nur das Telefon und meinen tragbaren PC – einen Windows-Rechner.

Während Gates zwar zumindest Software-seitig Microsoft treu bleibt, ist es natürlich durchaus merkwürdig, dass er nicht auch Microsoft-Hardware nutzt, wenn das Unternehmen mit dem Surface Duo (2) sogar ein ähnliches Foldable im Angebot hat.

Bildschirm­foto-2023-01-16-um-10.46.33

Was stört Gates am Microsoft-Foldable?

Das unterscheidet sich vom Galaxy Z Fold 4 allerdings in einem entscheidenden Punkt: Statt eines großen flexiblen Bildschirms gibt es zwei, die durch eine sichtbare Spalte getrennt sind. Vielleicht stört sich Gates daran so sehr, dass er lieber zu einem Smartphone der Konkurrenz greift.

Aktuellen Berichten zu einem möglichen Surface Duo 3 zufolge wird das nächste Microsoft-Foldable übrigens ebenfalls mit einem einzigen großen Bildschirm aufwarten, obwohl ein Prototyp mit zwei Displays bereits fertiggestellt worden sein soll.

Microsoft will mit nächstem Foldable seine Einzigartigkeit aufgeben

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Bill Gates bleibt Samsung treu“

  1. Es ist interessant zu sehen, dass Bill Gates trotz der Fülle an technologischen Optionen, die es gibt, immer noch den Samsung-Telefonen treu bleibt. Ich bin neugierig, ob sich dieser Trend fortsetzen wird, wenn Microsoft endlich sein Foldable mit nur einem Bildschirm herausbringt, da dies eine Option sein könnte, an der er mehr interessiert ist.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!