BlackBerry Mercury: Neues Tastatur-Smartphone auf Fotos zu sehen

BlackBerry ist und bleibt in diesen Tagen der einzige Hersteller von Android-Smartphones mit Tastaturen, nach dem PRIV kommt ein zweites Gerät und ist nun wohl schon auf Fotos zu sehen. Es wird wohl ein eher klassischer BlackBerry, der eine Tastatur an der Vorderseite besitzt, ohne Slide-Mechanismus oder ähnliche Funktionen. Natürlich fällt dadurch das Display etwas kleiner aus, sonst wäre das Gerät insgesamt viel zu groß ausgefallen.

2016-12-05-08_38_01

Zu sehen ist eindeutig ein Android-Gerät, BlackBerry setzt inzwischen ja nur noch auf dieses System, das durch eine typische BlackBerry-Tastatur erweitert wird. Für Vielschreiber sicher ziemlich sexy, wobei das letztlich noch über den Preis geregelt wird. Glauben wir den Bildern stammen sie vom Samstag, sind also brandneu und deuten auf die baldige Präsentation des Smartphones*.

2016-12-05-08_37_51
Fingerabdrucksensor soll in der Leertaste verbaut sein.

BlackBerry hatte ohnehin versprochen noch mindestens ein neues Gerät mit Tastatur an den Start zu bringen, es könnte zudem das letzte Gerät aus eigener Entwicklung sein. Die hat man bekannterweise ausgelagert.

Diese neuen Fotos decken sich mit einem Leak von vor ein paar Wochen, wir sehen hier ganz offensichtlich aktuell noch als BlackBerry Mercury bekannte Smartphone.

[via CrackBerry, Weibo]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!