Blindtest der Kameras: Pixel 7 Pro schlägt Galaxy S23 Ultra

Samsung Galaxy S23 Ultra Hero

Samsung Galaxy S23 Ultra

Immer wieder werden wir in den kommenden Wochen und Monaten neue Testberichte zu den Kameras der aktuellen Flaggschiff-Smartphones sehen. Oft genug stehen sich dabei iPhone 14 Pro, Pixel 7 Pro und Galaxy S23 Ultra gegenüber. Im neusten Blindtest mag das Ergebnis aber etwas überraschend sein.

Hier gewinnt nämlich das iPhone 14 Pro. Es gewinnt insgesamt sechs Runden und damit die meisten. Auf dem zweiten Rang liegt das Pixel 7 Pro mit fünf gewonnen Runden und auf dem letzten Rang das Galaxy S23 Ultra mit nur drei gewonnen Runden. Dabei haben die Kollegen bei Nacht, am Tag, Porträt und einige andere Funktionen ausprobiert.

Was im Test der Kollegen auffällt, ist das durchaus unausgeglichene Ergebnis. Es gibt kein Smartphone, das in einer bestimmten Kamerasituation immer die Nase vorn hat. Was mir auch in meiner kleinen Fototour bewusst geworden ist, die ich vor wenigen Tagen veröffentlicht habe.

Es gibt Kategorien, in denen sich die Spreu vom Weizen trennt. Oft sind die Unterschiede aber kaum wahrnehmbar. Dennoch konnte das iPhone laut Blindtest deutlich mehr Nutzer überzeugen wie das Flaggschiff von Samsung. Was mir bei diesem Vergleich allerdings fehlte, sind Zoom-Aufnahmen, die das S23 Ultra eigentlich besonders gut beherrscht.

Samsung konnte beide Porträtrunden für sich holen und Ultraweitwinkel bei Nacht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Blindtest der Kameras: Pixel 7 Pro schlägt Galaxy S23 Ultra“

  1. Die Galaxy-Kamera verfügt über sehr gute Funktionen, die beide anderen „Wettbewerber“ nicht haben.
    Also wieder ein Vergleich der „hinkt“.

    1. welche wären das? Okay es hat den deutlich besseren Zoom, auch wenn das Pixel 7 Pro mMn je nach Situation durchaus da ran kommt. Sonst fällt mir nichts ein außer vielleicht Spielereien die niemand im Alltag nutzt.

  2. die s23u Kamerasoftware ist nicht mal stable. Der Day One Patch kommt doch erst noch… dann kann man ja nochmal schauen.
    Alles andere funktioniert soviel besser beim Samsung als beim Pixel… 🤷‍♂️

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!