Meine kleine Fototour mit Galaxy S23 Ultra und Pixel 7 Pro

Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera Hero

Das Samsung Galaxy S23 Ultra ist bei mir eingetroffen und gleich am ersten Tag wollte ich euch mit ein paar Fotos interessante Inhalte bieten. Mit dabei war natürlich auch das Pixel 7 Pro von Google, eines der Geräte, die ich liebe und bisher jeden Tag benutze (oder den kleinen Bruder). Also bin ich rausgegangen und habe ein paar Fotos bei Tageslicht und ein paar bei Nacht gemacht.

Hier ein paar Fotos bei Tageslicht. Oben ist das Galaxy S23 Ultra und unten das Pixel 7 Pro.

Und nachfolgend ein paar Aufnahmen bei Dunkelheit:

Ein erstes Fazit nach wenigen Stunden

Dies sind nur einige Beispiele, die zeigen, dass der Unterschied nicht sehr groß ist. Bei Tageslicht sind die Unterschiede sogar sehr gering und oft kaum sichtbar. Ich könnte jetzt noch sehr viele Fotos machen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Erst im Detail sieht man die Unterschiede, aber auch da gibt es nicht immer einen klaren Gewinner. Und wann zoomst du im Alltag auf deinen Fotos ganz nah ran?

Das Galaxy S23 Ultra spielt seine Vorteile beim Zoom in die Ferne aus, und auch der 200-Megapixel-Fotomodus kann für eine detailreiche Gesamtaufnahme recht praktisch sein. Bei Nacht hat das Samsung-Smartphone jedoch deutlicher die Nase vorn. Gerade bei Lichtquellen muss Google dringend nachbessern.

Was mir schon am ersten Tag positiv auffällt, ist die Vielseitigkeit des Galaxy S23 Ultra. Auch wenn es in der Kamera-App ruhig ein paar Optionen weniger sein dürfen, fühle ich mich hier etwas freier und damit mittlerweile sogar etwas wohler als mit der sehr einfach gehaltenen Google Kamera.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Meine kleine Fototour mit Galaxy S23 Ultra und Pixel 7 Pro“

  1. Die Flares die dein Pixel da speziell Nachts um Lichter produziert irritieren mich.
    Habe die bei keinem meiner Bilder. Da scheint eher was mit deiner Linse nicht zu stimmen.

  2. Danke für die Gegenüberstellung! Beide Kameras sind auf einem sehr hohen Niveau. Für den normalen Nutzer dürfte mit dieser Qualität inzwischen ein Level erreicht worden sein, bei welchem weitere Verbesserungen kaum noch Relevanz mit sich bringen.

  3. Bei dem Bild mit der Blume bei dem ich vermute, dass es ohne Nachtmodus aufgenommen wurde, merkt man m. E. den besseren Sensor der Hauptkamera des S23U. Beim Zoom liegt das S23U natürlich vorne, da das Pixel ja nur 5x Hardware hat.

    Die Lensflares beim Pixel-Nachtmodus sind halt schon übel.

    Ansonsten ist der Unterschied wirklich im Bereich der persönlichen Präferenz.

  4. So, wollte mir gerade die Vergleichsbilder auf dem heimischen PC in allen Details ansehen und festgestellt, dass die Bilder nur in Instagram Göße vorliegen.

    Das macht den Vergleich natürlich überwiegend sinnlos.

  5. Hallo Denny.
    Wäre es möglich, dass Du einige Bilder von Personen reinstellst, die sich etwa 2-3 Meter von der Kamera entfernt sind. Ich finde die Fotos von Personen mit meinem Pixel 7 pro einfach nur grausam (unscharf, matschig, sehr detailarm und blass). Der Vergleich mir anderen Pixel 7 Pro Geräten war leider genauso enttäuschend. Ware Dir sehr dankbar.

    Gruß
    Alex

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!