Mindestens alle Nutzer im Besitz eines Smartphones mit Ice Cream Sandwich, was zumindest nach offiziellen Updates noch nicht so viele sein können, wünschen sich mehr Apps im neuen Look der Design-Richtlinien. Besonders heiß erwartet wird seit einigen Wochen Carbon, ein neuer Twitter-Client von webOS-Entwicklern für Android, doch mit Boid gibt es nun schon einen unerwarteten Konkurrenten.

Da ich persönlich kein Fan von der originalen Twitter-App und TweetDeck für Android bin, suche ich nach wie vor eine gute Alternative. Boid ist noch im Alpha-Stadium und daher sehr eingeschränkt im Funktionsumfang, zudem ist die Performance noch nicht ganz 100 prozentig, dennoch kann sich der Client sehen lassen und macht Spaß bei der Nutzung. Besonders toll finde ich die Einfachheit der App, keine verbastelten Menüstrukturen und intuitive Bedienung ist auch geboten.

Boid könnt ihr kostenlos aus dem Android Market herunterladen, viel Spaß damit! [via] [youtube UFhPx57r8Bw]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.