Folge uns

Android

BQ stattet 10 Smartphones mit Android 9 Pie aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

In Spanien mag man Android-Updates, nun hat BQ als einzige bekannte Smartphone-Marke bereits seinen Pie-Plan veröffentlicht. Seit diesem Jahr ist BQ mit Android One am Start, ohnehin ist für die X2-Serie das Update erwartbar gewesen. Aber auch ältere Android-Smartphones von BQ werden Android 9 Pie erhalten, ein großer Teil der Geräte erhält damit dann bereits das zweite Major-Update. Was heute eine Seltenheit ist, manch ein Hersteller feiert sich schon für ein einziges Major-Update.

Android 9 Pie für BQ-Smartphones

Folgende Details hat BQ über seine Presseabteilung verlauten lassen:

· Aquaris X2 Pro und Aquaris X2: Markteinführung im Juni 2018 mit Android Oreo 8.1

· Aquaris X Pro und Aquaris X: Markteinführung im Juni 2017 mit Android 7.1 Nougat. Update auf Oreo 8.1 bereits im Mai 2018. Android Pie wird das zweite große Update sein.

· Aquaris U2 und Aquaris U2 Lite: Markteinführung im September 2017 mit Android 7.1.2 Nougat. In der Android Oreo 8.1 Betaphase. Android 9 Pie wird das zweite große Update sein.

· Aquaris V, Aquaris V Plus, Aquaris VS und Aquaris VS Plus: Markteinführung im September 2017 und Februar 2018, jeweils Android 7.1.2 Nougat. In der Android Oreo 8.1 Betaphase. Android 9 Pie wird das zweite große Update sein.

Android 9 Pie: Das sind die Neuerungen

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.