In Spanien mag man Android-Updates, nun hat BQ als einzige bekannte Smartphone-Marke bereits seinen Pie-Plan veröffentlicht. Seit diesem Jahr ist BQ mit Android One am Start, ohnehin ist für die X2-Serie das Update erwartbar gewesen. Aber auch ältere Android-Smartphones von BQ werden Android 9 Pie erhalten, ein großer Teil der Geräte erhält damit dann bereits das zweite Major-Update. Was heute eine Seltenheit ist, manch ein Hersteller feiert sich schon für ein einziges Major-Update.

Android 9 Pie für BQ-Smartphones

Folgende Details hat BQ über seine Presseabteilung verlauten lassen:

· Aquaris X2 Pro und Aquaris X2: Markteinführung im Juni 2018 mit Android Oreo 8.1

· Aquaris X Pro und Aquaris X: Markteinführung im Juni 2017 mit Android 7.1 Nougat. Update auf Oreo 8.1 bereits im Mai 2018. Android Pie wird das zweite große Update sein.

· Aquaris U2 und Aquaris U2 Lite: Markteinführung im September 2017 mit Android 7.1.2 Nougat. In der Android Oreo 8.1 Betaphase. Android 9 Pie wird das zweite große Update sein.

· Aquaris V, Aquaris V Plus, Aquaris VS und Aquaris VS Plus: Markteinführung im September 2017 und Februar 2018, jeweils Android 7.1.2 Nougat. In der Android Oreo 8.1 Betaphase. Android 9 Pie wird das zweite große Update sein.

https://www.smartdroid.de/android-9-pie-das-sind-die-neuerungen/

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.