BQ testet Android 9 Pie auf dem Aquaris X2 und X2 Pro

BQ Android 9 Pie Beta

BQ ist einer der wenigen Hersteller mit Android One-Geräten, die Nutzer hoffen auf schnelle Android-Updates. Schaffen kann BQ das derzeit nicht, bringt jetzt aber die Testversion von Android 9 Pie auf die beiden Smartphones der X2-Serie. Allerdings gibt es für deutsche Nutzer noch schlechte Nachrichten, denn die Beta gibt es ausschließlich im heimischen Markt in Spanien. Nichtsdestotrotz werden davon letztlich alle profitieren, wenn die Beta für ein schelles fertiges Systemupdate sorgt.

Es gibt derzeit keinen Zeitplan, das ist die nächste schlechte Nachricht. Aber vor 2019 wird auch BQ Android 9 Pie nicht ausliefern, was uns doch etwas enttäuscht. Hatte anders gehofft. Aber gut, BQ ist noch immer recht „neu“ und muss erst mal den eigenen Ansprüchen gerecht werden können. Wir warten…

…und belesen uns in der Zwischenzeit. Was alles neu in Android 9 Pie ist, könnt ihr in unserem Special nachlesen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!