Casio Pro Trek: Neue Outdoor-Smartwatch mit Wear OS

Casio Pro Trek

Casio zeigt mit seiner Pro Trek eine neue Android-Smartwatch, die natürlich bereits mit dem noch neueren Wear OS von Google ausgestattet ist. Optisch und haptisch ist die Uhr eher für den äußeren Einsatz gedacht, das war der Vorgänger aber auch schon. Wer sich diese Uhr mit besonderen besonderen Karten-Funktionen anschafft, der geht also gerne mal raus. 399 Dollar werden für die Uhr fällig, die überraschenderweise ein LCD und kein AMOLED Display besitzt.

Ein Kompass ist integriert, wie auch ein Barometer, Altimeter und natürlich GPS, dank Offline-Karten kommt man auch mal ganz gut ohne Internet aus. Beim Gehäuse soll sogar ein Militärstandard eingehalten werden, untertauchen kann die neue Casio-Uhr bis zu 50 Meter.

UPDATE: Nun wissen wir doch den deutschen Marktstart der Uhr, sie ist ab dem 1. Mai 2018 im Handel erhältlich! [via AP]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!