Folge uns

Android

Casio Pro Trek: Neue Outdoor-Smartwatch mit Wear OS

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Casio Pro Trek
Optisch und technisch für die Wildnis geeignet.

Casio zeigt mit seiner Pro Trek eine neue Android-Smartwatch, die natürlich bereits mit dem noch neueren Wear OS von Google ausgestattet ist. Optisch und haptisch ist die Uhr eher für den äußeren Einsatz gedacht, das war der Vorgänger aber auch schon. Wer sich diese Uhr mit besonderen besonderen Karten-Funktionen anschafft, der geht also gerne mal raus. 399 Dollar werden für die Uhr fällig, die überraschenderweise ein LCD und kein AMOLED Display besitzt.

Ein Kompass ist integriert, wie auch ein Barometer, Altimeter und natürlich GPS, dank Offline-Karten kommt man auch mal ganz gut ohne Internet aus. Beim Gehäuse soll sogar ein Militärstandard eingehalten werden, untertauchen kann die neue Casio-Uhr bis zu 50 Meter.

UPDATE: Nun wissen wir doch den deutschen Marktstart der Uhr, sie ist ab dem 1. Mai 2018 im Handel erhältlich! [via AP]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.