CCleaner kommt für Android

ccandroid-promo

Was auf Windows-PCs vor einigen Jahren noch Hochkonjunktur hatte, wird auch unter Android immer beliebter, Tools und Apps für die Speicherbereinigung. Gerade bei nicht ganz neuen Android-Versionen und Geräten mit nur mittelmäßiger Hardware macht sich nach wenigen Tagen durchaus bemerkbar, wenn das Gerät nicht mal durch einen Neustart etwas „geleert“ wurde. Doch auch hinterlassen deinstallierte Apps gern ihren Müll auf dem internen Speicher, was uns auch schon seit Jahrzehnten durch Windows bekannt ist.

Wer also immer gern für Sauberkeit auf dem Gerät sorgen möchte und vielleicht durchaus auch gern während der Nutzung den RAM leeren will, weil der eventuell vollgeladen ist, kann sich schon bald auf eine CCleaner-App für Android freuen.

Die App kommt „soon“, wie man so schön schreibt, also irgendwann in den nächsten Wochen oder vielleicht auch Monaten.

As with CCleaner for PC and Mac, CCleaner for Android will be quick and easy to use. And with its one-click cleaning, will help keep your Android devices running like new!

Ich nutze derzeit Clean Master, vor allem aber um verbliebene Ordner alter Apps vom Gerät zu löschen, worauf euch die App automatisch hinweist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Community)