Folge uns

News

CES 2013: Die Termine der Hersteller-Keynotes im Überblick

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Am kommenden Dienstag startet die CES 2013 in Las Vegas, es ist eine der größten und auch teilweise verrücktesten Consumer-Messen der Erde, schon allein weil sie in Las Vegas stattfindet. Ein paar Hersteller werden dort neue Geräte präsentieren, wir rechnen fest mit für uns interessanten Geräten von LG, Samsung, Sony, Huawei, ZTE und eventuell auch HTC. Inzwischen stehen auch die meisten Termine für die Pressekonferenzen und kleinen Events fest, die während der Messe stattfinden. Las Vegas liegt im Bundesstaat Nevada und daraus ergibt sich durch die Zeitzonen ein Unterschied von 9 Stunden. Das erste Event findet bereits am Sonntag (bei uns in der Nacht auf Montag) statt, dann wird Nvidia ab 5 Uhr unserer Zeit die erste Pressekonferenz der diesjährigen CES abhalten.

Richtig rund läuft’s dann einen Tag vor Beginn der Messe, nämlich am kommenden Montag (07. Januar 2013). Beginnen wird LG um 17 Uhr unserer Zeit, etwas später um 22 Uhr folgen Huawei und Intel, erst 23 Uhr wird Samsung (Pressekonferenz) nachlegen und 2 Uhr (bereits Dienstag) folgt Sony. Den Abschluss des Montags (in der Nacht auf Dienstag) macht dann Qualcomm, wenn es bei uns schon 3:30 Uhr sein wird. Am Dienstag wird ZTE dann um 22:30 Uhr die eigene Konferenz abhalten und eine weitere Keynote von Samsung gibt es am Mittwoch um 18 Uhr.

Ihr seht, der heftige Zeitunterschied sorgt dafür, dass die meisten Events für uns leider etwas spät beginnen. (via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt