Google hat in diesen Tagen ein neues Playmoji-Set vorgestellt, der „Dance-Off“ ist jetzt für die Besitzer der Pixel-Smartphones verfügbar. Seit ein paar Tagen ist der Download nun bereits verfügbar. Öffnet einfach direkt Playground innerhalb der Kamera-App, dort sollte das neue Set direkt zum Download angeboten werden. Nach der Installation steht es euch bei den Playmojis zur Verfügung.

Childish Gambino ist neues Playmoji

Wir haben eng mit ihm und seiner Choreografin Sherrie Silver zusammengearbeitet, damit die Tanzbewegungen des Playmoji mit denen des „echten“ Childish Gambino hundertprozentig übereinstimmen. Das funktioniert dank den ARCore-Technologien „Motion Tracking“,„Light Estimation“ und „Environmental Understanding“. Das Playmoji soll gleichzeitig lebensecht aussehen und sich so anfühlen, als würde Childish Gambino direkt vor eurer Kameralinse seine Dancemoves zeigen. Dank maschinellem Lernen reagiert er sogar in Echtzeit auf eure Mimik: Versucht im Selfie-Modus einfach mal, zu lächeln oder runzelt die Stirn – und seht, wie er darauf reagiert.

Verfügbar ist das neue Set für alle drei Pixel-Generationen. Kurz nach Veröffentlichung des neuen Sets konnte Childish Gambino den Grammy für den „Record of the Year“ einheimsen. Als hätte man das im Vorfeld bereits geahnt.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.