Folge uns

Android

Chrome für Android mit Änderungen beim Tab-Wechsel

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Google Chrome Browser Chrome OS Logo Header

Im Canary Build von Chrome für Android wurde eine Neuerung festgestellt. Die ist zwar nur klein, hat jedoch ein paar Auswirkungen. Im Tab-Switcher scheint der X-Button nämlich von der rechten oberen Ecke der Fenster-Vorschau in die linke zu wandern. Hat man die Tabs dann wie einen Kartenstapel vor sich, sodass ganz rechts immer der neuste Tab liegt, muss diese Anpassung vollzogen werden. Das würde den Gebrauch auf Tablets nutzerfreundlicher gestalten. Im Stable Build ist das Update noch nicht nachvollziehbar, im Canary muss man dafür auch extra den Flag „Enable horizontal tab switcher“ aktivieren. [via Chrome Story]

Update: Kommen diese Veränderungen etwa daher, weil Google mit Android P eine neue Navigation Bar und App-Übersicht einführt? Möglicherweise, mehr dazu hier/Update

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt