Google hat nicht nur Android einen Nachtmodus spendiert, auch Chrome OS soll von dieser sinnvollen Funktion profitieren können. Im aktuellen Canary Channel wurde er bereits vorzeitig entdeckt, der neue Nachtmodus für Chrome OS. Er lässt sich sogar schon aktivieren, aber eben nur im besagten Channel, der für den Alltag aufgrund seiner Rohfassung eher nicht sonderlich zu empfehlen ist.

Natürlich ist auch hier der Nachtmodus mit seiner üblichen Funktionsweise versehen, er legt einen rot-gelben Layer über das komplette Display und minimiert für uns damit das blaue Licht. An der Effektivität muss laut den Kollegen noch gefeilt werden, bis zum finalen Release der Funktion sind auch noch ein paar Wochen hin.

Chrome OS Nachtmodus

Auch ist nicht klar, ob der Nachtmodus dann auf allen Chrome OS-Geräten bereitstehen wird. Genau das gilt noch abzuwarten, was wir natürlich tun werden. Wie sich der Nachtmodus im Canary Channel aktivieren lässt, erfahrt ihr im Beitrag der Kollegen.

Vermutlich warten viele von euch eher auf die Bereitstellung von Google Play, doch das scheint weiterhin noch zu dauern.