Google Fotos verschönert bald den Hintergrund eurer Chromebooks

Chromebook Hero

via Anete Lūsiņa, Unsplash

Google plant noch ein paar weitere Neuerungen für Notebooks und Tablets mit Chrome OS, wie schon im Vorfeld sichtbare Experimente verraten. Dazu gehört auch die Möglichkeit, demnächst das Hintergrundbild automatisch aus Google Fotos zu beziehen. Letztlich so, wie ihr das zum Beispiel für den Bildschirmschoner der Chromecast-Geräte und Nest-Displays konfigurieren könnt.

Integration von Google Fotos und Kalender für Chrome OS geplant

Die Integration von Google Fotos geht wohl mit einer neuen Version der Hintergründe-App einher, die Google für Chrome OS schon seit einigen Monaten entwickelt. Bis zur Veröffentlichung bleibt unklar, inwieweit wir die Auswahl der Fotos aus Google Fotos selbst bestimmen können. Aber man kann sicherlich bestimmte Alben selbst wählen, wie das bei anderen Google-Geräten auch möglich ist.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“Chrome“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!