Chrome OS: Noch mehr Neuerungen unterwegs

Chromebook Header

Google plant für Chrome OS wieder ein paar Neuerungen, darunter ein dunkles Hauptmenü, ein neuer Wallpaper-Picker und noch einiges mehr. Die letzten beiden Punkte konnten in den vergangenen Tagen entdeckt werden, sie dürften wohl demnächst in der finalen Variante auftauchen. Den neuen Wallpaper-Picker kann man auch schon per Flag aktivieren, auch das neue System-Menü lässt sich quasi als versteckte Testversion aktivieren.

Neben diesen Flags konnten die Kollegen von Chrome Unboxed auch ein neues Overview-Menü ausfindig machen. Damit ist das Menü gemeint, das uns Übersicht über die aktuell geöffneten Fenster bietet. Auch diese hauptsächlich optischen Neuerungen lassen sich bereits vorab aktivieren, einfach in den about:flags (Chrome Dev) nach „New Overview UI“ und „New Overview Animations“ suchen.

Google arbeitet also auch hier beständig daran, Chrome OS noch besser und intuitiver zu gestalten. Man merkt auch oft, dass Verbesserungen für Touchscreens vorgenommen werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!