Chrome Remote Desktop: Multi-Window-Support und mehr

Google hat den Chrome Remote Desktop in dieser Woche aktualisiert, die TeamViewer-Alternative erhält ein paar nützliche Neuerungen. Unter anderem wird Chrome Remote Desktop endlich komplett an Android Nougat angepasst, Multi-Window wird mit dem neusten Update unterstützt. Mult-Window ermöglicht bekannterweise die gleichzeitige Nutzung zweier Android-Apps ab Android 7.

Noch viel wichtiger finde ich allerdings die weiteren Neuerungen, da Google eine bessere Bildqualität, weniger Energieverbrauch und eine optimierte Reaktionszeit verspricht. Des Weiteren gibt es ein paar optische Verbesserungen der grafischen Oberfläche der App.

Für mich ist der Chrome Remote Desktop längst der Ersatz für den TeamViewer, einfach weil ich ohnehin Chrome auf allen Geräten nutze und überall mit meinem Google-Konto angemeldet bin.

Ihr findet die neuste Version der Android-App im Google Play Store, alternativ aber auch wieder auf dem APKMirror.