Schon seit einiger Zeit arbeitet Google an weiteren Neuerungen für die Startseite im Chrome-Browser. Jetzt spielt auch Google Fotos eine Rolle.

Eine bis dato experimentelle Funktion macht möglich, dass man in Chrome auf der Startseite (neuer Tab, NTP) einen schnellen Blick auf eigene Erinnerungen erhaschen kann. Hierfür werden Erinnerungen aus Google Fotos angezeigt, wenn der Nutzer das denn möchte. Finde ich für eine persönliche Note schon eine ganze nette Sache, ich mag die Erinnerungen in Google Fotos sehr.

via 9to5Google

Derzeit ist die Neuerung noch als Feature-Flag in ChromeOS Beta hinterlegt, aber nicht generell allen Nutzern freischaltet. Das könnte sich womöglich in den nächsten Wochen ändern.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.