Chromebooks erhalten bald Time of Day Wallpaper und Screensaver

Samsung Chromebook Head

ChromeOS hat nun auch einen Dunkelmodus und soll in Kürze weitere Funktionen für den Homescreen und den Sperrbildschirm bekommen, die direkt mit der Tageszeit zusammenhängen. „Time of Day“ heißt das neue Feature, das spezielle Hintergründe für die verschiedenen Tageszeiten mitbringt.

So werden die Hintergrundbilder je nach Uhrzeit entsprechend angepasst. Dabei orientiert sich die Software vermutlich an Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, wie es für solche Features typisch ist. Die Auswahl der Hintergrundbilder ist allerdings noch nicht bekannt, es könnten auch ganz neue Bilder und Videos sein.

In den aktuellsten Quellcodes konnte schon entdeckt werden, dass auf jeden Fall neue Video-Bildschirmschoner für ChromeOS geplant sind. Bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit könnten allerdings noch ein paar Monate vergehen.

Chromebooks erhalten Fast Pair für Zubehör

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!