Chromebooks: Google Kalender soll schneller erreichbar werden

Chrome Os Chromebook Head

Längst überfällig: Google will seine beliebte Kalender-Anwendung besser in das eigene Chrome OS integrieren.

Mit den sehr starken Verkaufszahlen im Rücken hat Google natürlich auch Begehrlichkeiten geweckt. Chromebooks müssen mehr können, was ältere Betriebssysteme wie Windows schon sehr lange auf dem Kasten haben. Dazu gehört ein Schnellzugriff auf den Kalender, der gerade in Arbeit ist. Im Quellcode von Chrome OS ist heute schon sichtbar, dass die Google-Entwickler eine Idee haben.

Die Monatsansicht für den Kalender soll in die Bedienleiste integriert werden – inklusive eurer Termine. Womöglich dann über einen Klick auf die Uhrzeit erreichbar, aber auf jeden Fall im Bereich der Schnelleinstellungen. Bislang fehlt dem Betriebssystem eine vergleichbar schnelle Erreichbarkeit des Kalenders gänzlich.

Zunächst ist diese Neuerung allerdings noch als Experiment hinterlegt und könnte noch ein paar Monate auf sich warten lassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!