Folge uns

Android

Clean Master für Android leert Cache und entfernt App-Rückstände

Veröffentlicht

am

Clean Master Screenshot

Heute bin ich wiedermal per Reddit auf eine ganz nützliche App gestoßen, die vor allem für die Nutzer interessant sein dürfte, die vielleicht einen etwas dünnen Speicher in ihrem Gerät haben. Auch ich zähle mit meinem Nexus 4 dazu, da ich nur ein 8GB-Modell ergattert hatte. Auch wenn ich damit locker hinkomme, so hat sich in den letzten zwei Monaten doch einiges an Datenmüll angesammelt. Mit der App Clean Master könnt ihr genau diesen Datenmüll entfernen. Die App kann euch den Cache eurer Apps entfernen bzw. leeren, findet Dateilaichen von nicht mehr installierten Apps, kann eventuell überflüssige Dinge wie Thumbnails von Fotos entfernen und erlaubt auch das Bereinigen eurer Call-Logs und SMS-Daten. Zu guter Letzt ist auch hier natürlich ein Task Manager integriert.

Ich selbst konnte mit einer Reinigungsaktion gleich knapp über 200MB freiräumen, bei einigen Mittelklasse-Geräten mit weniger Speicher kann das schon bedeutend viel sein. Clean Master findet ihr kostenlos im Google Play Store.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. DanielB

    15. Januar 2013 at 22:38

    Gleich mal installiert und mal schauen was bei mir so kommt. Danke dir für den App-Tipp…

  2. FormelLMS

    16. Januar 2013 at 09:00

    Das ist super. Gerade Geräte mit wenig RAM bedanken sich.

  3. shaDNfro

    16. Januar 2013 at 09:07

    das Programm will aber auch meine backups löschen… benötigt trotz der größe daher mehr speicher als ich freisetzen konnte :D
    Deinstalliert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt