Folge uns

Android

Das ist das Huawei P20 lite

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P20 lite Leak

Wiedermal kann Evleaks zuschlagen und uns ein neues Android-Smartphone vorab zeigen, heute sehen wir das Huawei P20 lite auf einem Foto und bekommen die technischen Daten zu Gesicht. Huawei setzt wie zu erwarten war auf eine Notch im Display, ohne aber ernsthaft schlanke Displayrahmen bieten zu können. Notwendig ist die Notch deshalb nicht, wird aber trotzdem gern kopiert. Ansonsten ist das P20 lite mehr iPhone X statt Huawei, wie auch die Anordnung der Kameras unterstreicht.

Im P20 lite verbaut der chinesische Hersteller ein 5,6 Zoll großes Display mit 18:9 Bildformat und 2550 x 1080 Pixel, unter der Haube kommt der Kirin 659 samt 4 Gigabyte RAM zum Einsatz, während der Akku auf satte 3520 mAh anwächst und der Datenspeicher auf 64 Gigabyte. An der Rückseite sind eine 16 Megapixel Dualkamera und der Fingerabdrucksensor zu finden, die Software besteht aus Android 8 und EMUI 8.

Noch immer ist nicht klar, ob das P20 lite auch am 27. März präsentiert wird und welchen Preis es haben wird. Unter 400 Euro sind aber weiterhin drin, verfügbar eventuell erst ab April. [Quelle VentureBeat]

Kommentare

Beliebt