Das ist die Samsung Galaxy Watch FE – sie wird bald starten

Samsung Galaxy Hero

Samsung wird 2024 neben der Galaxy Watch 7 auch eine günstigere FE-Reihe erstmals einführen.

Samsung bereitet eine neue Wear OS-Smartwatch für den kleineren Geldbeutel vor und könnte damit bei den Hauptgeräten der Galaxy Watch 7-Reihe die Preise anziehen. Wie man die Galaxy Watch FE preislich gestaltet, das ist derzeit noch nicht bekannt, aber dafür sickerte nun das Datenblatt der Galaxy Watch FE durch und erstmals die ersten Bilder.

Wie bereits im Vorfeld bekannt geworden war, holt Samsung dafür wirklich einfach nur die Hardware der Galaxy Watch 4 hervor. Das Datenblatt entspricht exakt dem Modell, womit Samsung zu Wear OS zurückgekehrt ist. Spannend bleibt da meines Erachtens nur noch, ob man eine gute Update-Garantie anbieten kann.

  • 1,2″ OLED Display (40 mm Modell)
  • 1,5 GB RAM, Exynos W920-Chip
  • 16 GB Speicher für Musik und Apps
  • 247 mAh Akku (40 mm Modell)
    kabelloses Laden per Magnet
  • 5 ATM wasserfest
  • Lautsprecher, Mikrofon, Bluetooth 5, WIFI etc.

Wie es jedoch üblich ist, will Samsung auch die Galaxy Watch FE über deutlich mehr Farbe attraktiver machen. Die Hauptmodelle sind da in der Regel zurückhaltender, aber bei FE und günstigeren Preisklassen bringt Samsung immer sehr viel Farbe mit ins Spiel.

Update: Einer der bekannten Leaker aus Europa spricht von einer UVP von 199 Euro. Für diesen Preis gibt es inzwischen sogar die aktuelle Galaxy Watch 6 in Angeboten.

Leak via „Sudhanshu Ambhore“

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!