Das Nexus 4 ist euer Smartphone des Jahres

LG-Nexus-4-Front-and-Back

Vor 2 Wochen wollten wir von euch wissen, welches der vielen Smartphones, die dieses Jahr erschienen sind, denn wohl das beste ist. Die Umfrage ist vorbei und knapp 600 Stimmen wurden vergeben.

Das Krönchen darf sich kurz vor Ende des Jahres Googles Nexus 4 aufsetzen. Auf dem 2. Rang ist das Nokia Lumia 920 platziert. Knapp dahinter befindet sich Samsungs Verkaufsschlager, das Galaxy S3. Ein kleines „Oooh“ würde ich aber gerne für das Razr HD hören, welches mit keiner einzigen Stimme am letzten Platz verweilt. Die Stimmenvergaben der vorderen Ränge sehen wie folgt aus:

smartphone-des-jahres-sieger

Ich denke, dass die Meisten mir zustimmen werden, wenn ich sage, dass die ersten Ränge halbwegs gerechtfertigt sind. Aber jetzt Obacht: Am Wochenende könnt ihr ein Smartphone vom Treppchen gewinnen. Welches verraten wir euch dann.

[asa]B0099LATZ2[/asa]

  • sparvar

    das onex&X+ haben zusammen genausoviele stimmen wie das s3 :)

  • tobbis

    Und warum hat es gewonnen? Wegen dem Preis! Wenn es über 500 Euro gekostet hätte, hätte es sich vielleicht die Hälfte der Leute gekauft, welche aktuell eines haben. Das Nexus 4 bietet nichts neues oder innovatives, was es nicht vorher schon gab. Da sieht man mal wieder das Quantität vor Qualität geht.

    • sparvar

      es gibt mehrere ursachen :)

      es ist ein mix aus: aktuallität, updatepolitik, preis, hardware, werbung, verfügbarkeit – äußere umstände

      aber nimmt man nur einzelne apsekte heraus ist es leichter thesen aufzustellen ;)

    • Bei den anderen Geräten sehe ich auch nicht so viel innovatives. Das Gesamtpaket beim Nexus 4 stimmt einfach!

    • dennyfischer

      Dann hat es dadurch sicherlich die eine oder andere Stimme gewonnen, aber wenns nach dem Preis ging, dürfte das Lumia 920 nicht so weit oben stehen. Also der Mix macht es, gute Hardware und konkurrenzloser Preis.