Das sind die ersten Details zu den neuen „Photo Stacks“ in Google Fotos

Google-Fotos-Hero

Die nächsten spannenden Neuerungen für Google Fotos sind unterwegs, diesmal sind Code-Analysten auf die kommenden „Photo Stacks“ gestoßen. Übersetzt sind es wohl Foto-Stapel, die es demnächst in virtueller Variante innerhalb der Fotos-App geben wird. Die ersten Textbausteine im Quellcode der Android-App verraten heute schon mehr darüber.

Die folgenden Textbausteine konnten gefunden werden:

  • Fotostapel gruppieren automatisch ähnliche Fotos, die zusammen aufgenommen wurden.
  • Aktivieren Sie Fotostapel, um ähnliche Fotos, die zusammen aufgenommen wurden, zu organisieren.
  • Top Pick ändern oder Stapel bearbeiten.
  • Fotostapel jederzeit verwalten.

Ich denke mal, es wird dann im oberen Bereich der App, wo wir heute die Erinnerungen finden, die bald einen eigenen Reiter haben, auch die neuen Stapel geben. So könnte es einen Stapel der neusten Familienfotos geben, der letzten Urlaubsfotos oder von bestimmten Personen/Haustieren.

Derzeit gibt es noch kein Datum für den Rollout der neuen Funktion, da steht sicher noch nichts im Detail fest. Denkbar ist aber einer der kommenden Feature Drops (für Pixel und Android), die wir im Dezember erwarten.

In Google Fotos können wir jetzt Highlight-Videos endlich selbst erstellen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!