Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

DAZN: Netflix für Sport mit NFL, Fußball & mehr startet demnächst

DAZN ist ein brandneuer Streaming-Anbieter im Netz, der sich unter anderem die Rechte an der Premier League für die Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum sichern konnte. Sky hat für mich persönlich einen entscheidenden Pluspunkt verloren, die englische Premiere League muss ich in Zukunft leider doch woanders schauen. Dafür wurde der neue Dienst DAZN ins Leben gerufen, das Projekt der Perform Group will das Netflix des Sports werden.

Besonders für Fans des internationalen Fußballs wird DAZN attraktiv, neben der Premier League (6 von 10 Spielen jedes Wochenende) gibt es auch die Serie A, La Liga und diverse weitere internationale Fußballligen. Hier ist aber lange nicht Schluss, Tennis wird man ebenso im Programm haben, wie auch internationales Eishockey, Darts, Handball, die NBA und NFL und noch so einiges mehr. Auch die Highlights der Buli wird man ab Saison 17/18 zeigen können.

DAZN soll für 9,99 Euro angeboten werden (schreiben diverse Kollegen), soll auf Smart TVs, Smartphones*, Tablets usw. verfügbar sein, Inhalte wird es teilweise in 4K geben und Dolby Digital Plus 5.1 ist sowieso an Bord. Noch in den kommenden Tagen wird der Dienst an den Start gehen, denn die Premier League startet bereits nächste Woche am 13. August.

UPDATE: DAZN ist schon einen Tag vor der geplanten Pressekonferenz verfügbar, zum Start mit einem Gratis-Monat!

UPDATE 2: Wir haben uns den Dienst nun ausführlich angeguckt, alles dazu hier.

(via PP, Screenshot dazn.com)