Folge uns

Testberichte

dbrand Skins im Test (2014)

Daniel

Veröffentlicht

am

Nexus_4_Dbrand_Skin_Black_Titanium_3

dbrand ist seit langem ein bekannter Name unter Zubehör Fans. Bereits vor einem Jahr haben wir einen Blick auf die Skins der Kanadier geworfen und heute wollen wir prüfen ob man die Ansprüche an das eigene Produkt hochhalten konnte. Damals war es das Nexus 4, diesmal nehmen wir ein OnePlus One als Zielobjekt. Zuvor aber ein kleiner Hinweis – Wenn jemand ein OnePlus hat, dann wahrscheinlich eines in Sandstone Black. Genau bei diesem sagt dbrand aber, dass man sich lieber an der originalen Haptik der Rückseite erfreuen sollte. Ausnahmsweise mal ein Hersteller, der ehrlich ist und seine Verkäufe nicht über das Nutzungserlebnis stellt. Auch wir sehen das so, nur leider hat sich die Lieferung der weißen Rückseite für unser OnePlus One verzögert und da OnePlus anscheinend die Produktion aller anderen Rückseiten eingestellt hat, scheint dbrand nun wohl die einzige Alternative zu sein um das Aussehen des OnePlus zu ändern. Deshalb testen wir die Skins zusammen mit einem schwarzen OnePlus One, was für den einen oder anderen aber kein Weltuntergang sein wird.

SAMSUNG CSC

Die Anbringung war damals beim Nexus 4 ein Segen, beim OnePlus One sieht es ähnlich aus, doch einen kleinen Haken gibt es. Während das Nexus 4 eine durchgängig gerade Rückseite bietet, ist das OnePlus One an den äußeren Bereich abgerundet. Hierfür bietet es sich an einen Fön zu nutzen um die Folie an den Rundungen fest anzubringen. Ja, einen Fön. Hört sich komisch an funktioniert aber sehr gut.

Setzt man also einen Punkt zum Anbringen des Skins z.B. die Kamera, dann ist das Ganze innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Die Präzision ist wie immer herausragend. Selbst das OnePlus Logo sowie der Ausschnitt für das Mikrofon passen perfekt. Der Preis ist mit umgerechnet 7€ vollkommen in Ordnung und meist noch weit unter der Konkurrenz. Der Versand nach Deutschland aus dem schönen Toronto dauerte bei mir meist unter einer Woche.

SAMSUNG CSC

Mir ist zwar bewusst, dass der Test ziemlich kurz ist, doch großartig etwas dazu zu schreiben ist auch nicht notwendig, denn das Skin passt perfekt, ist schnell geliefert und ist dazu vergleichsweise günstig. Eine Auswahl an dbrand Skins für allerhand Geräte findet ihr unter dbrand.com.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt